Montag, 24. November 2008

3. Aufgabe

1. Teil: schlagwörter
hausmeister, hausbesorger, portier, concierge

2. Teil: die ergebnisse sind nicht so spärlich wie befürchtet, jedoch erscheinen auch viele für die lehrveranstaltung irrelevante treffer. gerade bei der such nach „portier“ sind wenige brauchbare bücher gefunden worden. die ergebnisse der suchen nach „hausmeister“ und „hausbesorger“ sind fast identisch, unter „hausbesorger“ gibt es jedoch mehr einträge. da es sich doch um ein ziemlich spezifisches thema handelt, ist es auch nicht möglich, mit sehr vielen schlagworten danach zu suchen, also musste ich mich auf die gewählten beschränken, bin jedoch von dem ergibnis positiv überrascht.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

10. Aufgabe
Wie gewohnt war die Recherche keineswegs von Erfolg...
friedmann - 27. Jan, 20:36
9. Aufgabe
Bei der Google-Recherche war das Ergebnis zwar von...
friedmann - 22. Jan, 19:39
6. Aufgabe
In den von mir konsultierten Lexika fanden sich zwar...
friedmann - 15. Jan, 20:04
5. Aufgabe
1. janitor, house-keeper, caretaker, porter 2. Die...
friedmann - 9. Dez, 19:56
4. Aufgabe
Datenbanken Zu meinem Thema wurde ich leider nicht...
friedmann - 2. Dez, 18:56

Links

Suche

 

Status

Online seit 5662 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jan, 20:36

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren