Samstag, 6. Dezember 2008

5. Aufgabe

1. janitor, house-keeper, caretaker, porter

2. Die Ergebnisse waren, wie befürchtet, nicht besonders brauchbar und fielen noch dazu sehr spärlich aus. Außer bei der Suche nach "porter", wo allerdings auch alle Erscheinungen, die mit Pret-a-Porter zu tun haben sowie auch die von Verfassern namens Porter aufgelistet wurden (über 800, unbrauchbar).
Bei der Suche nach "caretaker" kamen 60 Ergebnisse, welche allerdings auch zum größten Teil irrelevant sind. Leider.

3. dieser teil hat mir ernstahfte probleme verursacht. ich fand zwar drei artikel, die für das thema relevant sein könnten, allerdings ist keiner dieser artikel in wien vorhanden. teilweise sind auch in den anderen bundesländern (wie es sich in wien nicht nur bei dem zitierten artikel verhält) nur exemplare anderer jahrgänge zu finden. in ermangelung eines sich in wien befindlichen textes, zitiere ich einen, der sich an der UB-salzburg befindet, und bitte um verständnis für die nicht genau erfüllte aufgabe.

Rowbotham, Sheila, Cleaners' Organizing In Britain From The 1970s: A Personal Account, Antipode 2006 38(3), 608-625.

UB Salzburg, FB Naturwissenschaften
Zeitschriftensammlung
ZS-30 38.2006

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

10. Aufgabe
Wie gewohnt war die Recherche keineswegs von Erfolg...
friedmann - 27. Jan, 20:36
9. Aufgabe
Bei der Google-Recherche war das Ergebnis zwar von...
friedmann - 22. Jan, 19:39
6. Aufgabe
In den von mir konsultierten Lexika fanden sich zwar...
friedmann - 15. Jan, 20:04
5. Aufgabe
1. janitor, house-keeper, caretaker, porter 2. Die...
friedmann - 9. Dez, 19:56
4. Aufgabe
Datenbanken Zu meinem Thema wurde ich leider nicht...
friedmann - 2. Dez, 18:56

Links

Suche

 

Status

Online seit 5662 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jan, 20:36

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren